gartenimquadrat

Vertikales Hochbeet und viel mehr

Das Objekt der Begierde

Hinterlasse einen Kommentar

So, und hier gibt es nun auch Fotos von Kubi. Tilo und ich sind heute erst zum „Zusammenbauen“ gekommen. Kubi wurde in 2 Paketen geliefert – in einem war die Wasserwanne enthalten und im anderen die 4 Seitenteile. Die 4 Seitenteile werden einfach ineinander gesteckt und mit den mitgelieferten Schrauben verschraubt. Idiotensicher also 😉

So sieht Kubi zusammengesetzt aus.

Kubi von hinten. Die Klappe ist übrigens zum Entnehmen von fertigen Kompost.

Heute war fantastisches Wetter und da habe ich gleich mal die Gelegenheit ergriffen, im Baumarkt alle erforderlichen Sachen einzukaufen. Ich lege viel Wert auf Bio/Öko und daher kommt natürlich nur torffreie Öko-Erde in den Kubi. Nach einiger Recherche im Internet (Stiftung Warentest, Ökotest, etc.) habe ich mich für den Kauf von Floraself nature entschieden. Dazu noch diverse Kleinigkeiten für die Bestückung der Balkonkästen. Und natürlich Regenwümer! Ab sofort können wir nämlich Kompost 🙂

Also, das tolle Wetter genutzt und schon mal den Balkon aufgeräumt: Alle Blümchen entsorgt, die es nicht über den Winter geschafft haben, bissi gefegt und Platz für Kubi geschaffen. Tilo hat mir mit der Erde geholfen – Kubi fasst 120l Erde. Und so sieht er nun gefüllt an seinem neuen Platz aus:

Und hier noch ein Bild von unseren neuen Haus – ähm Balkontierchen:

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich meinen Balkon schon etwas aufgeräumt habe und war erstaunt, dass die Petersilie aus dem Supermarkt sämtlichen Frost total gut überstanden hat und nach wie vor echt gut in Schuss ist.

Und auch der Schnittlauch (war auch mal so ein Pott aus’m Supermarkt) – der bekommt schon kleine Triebe!


Und was mich ja RICHTIG gefreut hat: Meine Superrose (der hat der Frost mal überhaupt nichts ausgemacht!!) bekommt schon kleine Triebe!!!

Ich glaube – es wird Frühling 🙂

Morgen sind wahrscheinlich die Hängekästen für das Geländer dran. Ich hab mir da ja was ganz tolles überlegt mit Wasserspeicher etc. Mal schauen, wie die Umsetzung läuft 🙂

Kommentar verfassen

