gartenimquadrat

Vertikales Hochbeet und viel mehr

Das Strelitzien-Projekt: Zwischenbericht Nr. 1

Hinterlasse einen Kommentar

Die Strelitzien-Samen vergnügen sich immer noch im Wasserbad (Tag 6). Zwischendurch habe ich das Wasser natürlich getauscht. Dabei hat sich offenbar eine Art Wachsschicht von den Samen gelöst, die oben auf dem Wasser geschwommen ist.

Ich bilde mir ein, dass ich bei einigen Samen bereits erste Keimanzeichen feststelle – die äußere Hülle scheint feine Risse zu bekommen… (hmm Wunschdenken??? 😉 )

Da ich jetzt erstmal 3 Tage auf Geschäftsreise bin, lasse ich die Samen im Wasserbad liegen. Vielleicht ist ja am Freitag schon mehr zu erkennen und dann kann ich sie endlich einpflanzen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s