gartenimquadrat

Vertikales Hochbeet und viel mehr

Neues vom Balkon

Hinterlasse einen Kommentar

Das Wetter ist der Wahnsinn hier in Frankfurt: Sonne und blauer Himmel – und das seit ein paar Tagen am Stück! Soo schade, dass es erst Anfang März ist, denn ich kann mich kaum noch zügeln mit dem Aussähen und einpflanzen!!!

Damit ich wenigstens irgendwas mache, habe ich meinen zweiten Balkonkasten mit dem Wasserspeicher-Prinzip versorgt. Dieses mal ging es auch schon viel leichter von der Hand. Der dritte Kasten muss leider noch etwas warten – ich muss noch einen Trichter in der geeigneten Größe besorgen.

Balkon-Kästen mit Wasserspeicher

Zudem habe ich beschlossen, erste Aussäh- und Aufzieh-Versuche zu starten. In den Balkonkasten Nr. 2 sind seit dem 6.3.15 eingesät:

Balkon-Kasten Nr. 2 mit den ersten Sämereien: Gartenkresse, Kopfsalat, Salatrauke, Radieschen.

Bevor jetzt alle laut aufstöhnen, weil noch zu früh, zu kalt, zu wasauchimmer – ja ich weiß, aber es ist auch nur ein Versuch. Außerdem ist ein Gartenvlies drübergespannt und die Kästen hängen in der Sonne. Und ich bin davon überzeugt, dass die meisten Samen widerstandsfähiger sind als angenommen 😉 Auf jeden Fall zeigt sich bei der Gartenkresse erste Anzeichen für Wachstum aber Gartenkresse ist auch wohl das unprätentiöseste Kraut ever. Oder gibt es noch ein Kraut, welches nur einen Teller und Wasser benötigt 😉

Und weil ich gerade so in Fahrt war, habe ich ein paar Blumentöpfe für die Anzucht in der Wohnung vorbereitet:

  • Zantedeschia (Calla)
  • Astern „Straußenfedern“
  • Samen „à la surprise“ (keine Ahnung, was da rauskommen wird, ich hab das Tütchen nicht beschriftet gehabt).
Vorziehen von Straußenfeder-Astern, Zantedeschia und "Surprise".

Vorziehen von Straußenfeder-Astern, Zantedeschia und „Surprise“.

Dann noch schnell die drei Blumen aus der Wohnung in neue Erde gesetzt und dann wurde es auch schon dunkel.

Jetzt bin ich erstmal auf Geschäftsreise undam Wochenende habe ich ein Theorie-Seminar für den SSS (Sportseeschifferschein). Das heißt – ab nächster Woche gibt es wieder News und Berichte.

Kommentar verfassen

