gartenimquadrat

Vertikales Hochbeet und viel mehr

Erntezeit

2 Kommentare

Sooo, jetzt folgen ein paar Fotos von geernteten Zucchinis, Gurken etc. Diesen Post werde ich unregelmäßig mit weiteren Bildern aktualisieren.

Hier findet ihr übrigens eine schöne Zusammenstellung, wann welches Gemüse Saison hat ⇒ Saisonkalender.

Die Paprika wurde schon verspeist und hat ganz vorzüglich geschmeckt - mild und süß. Der Kohlrabi hat irgendwie eine eigenwillige Form. Mal sehen, wie er schmeckt. Mit Tomaten hatte ich dieses Jahr kein Glück...das waren die einzigen beiden Früchte der damals neu gekauften Pflanze :-(

Die Paprika wurde schon verspeist und hat ganz vorzüglich geschmeckt – mild und süß. Der Kohlrabi hat irgendwie eine eigenwillige Form. Mal sehen, wie er schmeckt. Mit Tomaten hatte ich dieses Jahr kein Glück…das waren die einzigen beiden Früchte der damals neu gekauften Pflanze 😦

 

Eine kleine Snackgurke und die erste Gurke der Minischlangengurke. Geerntet Ende August.

Eine kleine Snackgurke (neue Züchtung..rund?)  und die erste Gurke der Minischlangengurke. Geerntet Ende August.

 

Die Snack-Gurke...da hing sie noch am Strauch..

Die Snack-Gurke…da hing sie noch am Strauch..

..und da war sie auch schon geerntet..Mitte Juli, Gewicht stolze 81 Gramm

..und da war sie auch schon geerntet..Mitte Juli, Gewicht stolze 81 Gramm

Ich weiß leider nicht, warum die Snack-Gurken so eine rundliche Form bekommen…eigentlich sollten sie länglich sein. Auch die zweite geerntete Snack-Gurke schaut so aus.

Snack-Gurke Nr. 2...auch so lustig rundlich. Gewicht 80 Gramm

Snack-Gurke Nr. 2…auch so lustig rundlich. Gewicht 80 Gramm

Der erste Kohrabi von Mitte Juni, Gewicht 450 Gramm

Der erste Kohrabi von Mitte Juni, Gewicht 450 Gramm

Kohlrabi Nr. 2, Ende Juli. Gewicht 300 Gramm

Kohlrabi Nr. 2, Ende Juli. Gewicht 300 Gramm

 

Die erste Zucchini (mittlerweile habe ich noch ein paar kleinere geerntet). Ende Juni, Gewicht 300 Gramm

Die erste Zucchini (mittlerweile habe ich noch ein paar kleinere geerntet). Ende Juni, Gewicht 300 Gramm

 

Und mal eines aus dem Frühling :-) Bild ist von April - Salatrauke und Radischen

Und mal eines aus dem Frühling 🙂 Bild ist von April – Salatrauke und Radieschen

Advertisements

2 Kommentare zu “Erntezeit

  1. Die Gurke ist ja süß!

    Liebe Grüße von Waldveilchen
    aus dem Gartenforum „Die Hobbygärtner“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s