gartenimquadrat

Vertikales Hochbeet und viel mehr

Happy New Year mit Grüßen aus Mauritius

3 Kommentare

Hallo zurück, Ihr Lieben, und schnell noch ein schönes, blühendes und ertragreiches neues Jahr! Nach langer Pause bin ich wieder da und habe euch ein paar Schätzchen mitgebracht. Da es jetzt auf dem Balkon aufgrund der Dauerfrostes sehr trist aussieht, habe ich euch zur allgemeinen Aufheiterung und zur Überbrückung bis zum Saisonstart von meinem Urlaub auf Mauritius ein paar schöne Bilder mitgebracht… 🙂 Viel Spaß!

HIBISKUS – ungelogen…Blüten so groß wie meine ganze Hand! Die Aufnahmen erfolgten in der Rum-Fabrik in Chamarel.

20151212_134937

20151212_121152

20151212_121219

20151212_121125

_1

20151212_134859

ANTHURIEN, wie ich sie noch nie gesehen habe. Die Aufnahmen erfolgten in Saint Aubin auf einer Anthurien-Plantage.

20151216_13594520151216_13571720151216_13590720151216_135702

Vanille – das erste Mal, wie ich gesehen habe, wie Vanilleschoten hergestellt werden. In Saint Aubin befindet sich nämlich auch eine Vanille-Plantage. Und natürlich auch gleich frische Vanilleschoten im Maison de la Vanille erstanden…ein himmlischer Duft, obwohl die Schoten frisch eingeschweißt wurden. Aus den grünen, länglichen Schoten wird später mal die dufte Vanilleschote.

20151216_13582820151216_135929

Und hier noch ein paar gesammelte Werke von weiteren beeindruckenden Pflanzen:

20151216_141720

Ich kenne leider nicht den richtigen Namen, aber die Mauritianer nennen sie einfach nur „Scherenblume“ – wegen ihrer Form. Die Scherenblume gibt es in Hülle und Fülle.

20151216_143250

Scheint eine Art Bromelie zu sein? Auf jeden Fall oft zu finden…in krass roter Farbe.

20151216_142450

20151218_103411

Eine Blüte der Lotusblume. Der Stempel fühlt sich an wie Plastik und wenn die Blüte ihre Blätter verloren hat, sieht es aus, als ob lauter Duschköpfe aus dem Wasser schauen 🙂

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Happy New Year mit Grüßen aus Mauritius

  1. Sehr schöne Fotos. Ich lege mir auf jeden Fall auch noch eine Systemkamera zu für tolle Makro Aufnahmen. Ich habe ein gopro die ist super aber in sachen fotos nicht optimal

    Gefällt mir

    • Hallo Hans,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich fotografiere im Moment ausschließlich mit meinem Smartphone (Galaxy S5). Die neue Saison werde ich mit dem S6 fotografieren…in meinen ersten Tests sind die Bilder schon wirklich echt scharf. In Kürze gibt es die ersten Bilder anzuschauen.
      Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren!

      Gefällt mir

  2. Die Pflanzen sind ja echt gewaltig! Wenn ich mir nächstes Jahr mein Fertighaus bauen lasse kommt auf jeden Fall auch sowas Grosses in den Garten. 🙂

    Grüsse
    Gunther

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s